Politik

«Mit Herzblut für Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt»

Weshalb engagiere ich mich in der Politik?

Unsere Demokratie und unser Milizsystem in der Schweiz tragen zu unserem Erfolgsmodell bei. Diesem müssen wir Sorge tragen. Mit meinem Engagement will ich dazu meinen persönlichen Beitrag leisten.

 

Mein persönlicher Beitrag

Ich engagiere mich seit meiner Jugend in der Gemeinde, sei es über Vereine oder Kommissionen. Ich bin der Meinung, dass jeder von uns Eigenverantwortung übernehmen muss, damit wir weiterhin erfolgreich und innovativ unterwegs sein können.

Ich versuche dies, indem ich mich z.B. mit Volunteer Einsätzen an den Special Olympic Games engagiere oder versuche, innerhalb der Familie und Freunde meine Unterstützung und Hilfe anzubieten, wo diese nötig ist.

Politisch nehme ich meine Eigenverantwortung wahr, indem ich wählen und abstimmen gehe und damit unsere Zukunft aktiv mitgestalten kann. Im Weiteren setze ich mich als Präsidentin der Bezirkspartei für politische Belange unserer Region ein.